Ehrungen 2016

am 20. Februar 2016 hatte der TSV Settmarshausen seine Jahreshauptversammlung. Für langjährige Mitgliedschaft wurden besonders geehrt:

Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Sonka Böhm, Marga Grotewahl, Anke Schminke, Jens Wedemeier, Joachim Grotewahl
Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Hannelore Kellner, Jens Hartwig, Harald Scheede, Dennis Wolter, Jens Wolters
Ehrungen 2016

Die 1. Vorsitzende Sarah Koschel konnte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung 48 Vereinsmitglieder begrüßen. Ein besonderer Gruß galt dem Gründungsmitglied Dora Makowka, die mit 90 Jahren nach wie vor mit großem Interesse am Vereinsgeschehen teilnimmt.

Anneliese Mundt wurde für ihre 30-jährige Übungsleitertätigkeit in der Gymnastikabteilung des TSV besonders geehrt. Hervorgehoben wurde ihr unermüdliches Engagement und die vielseitige Gestaltung der Gymnastikstunden.

Die 1. Vorsitzende berichtete über die derzeitige Finanzlage des Vereins. Diese befindet sich, auch Dank der Überschüsse aus der Kirmes, in einem soliden Zustand, die Mitgliederzahl ist nahezu konstant geblieben.

Im März vergangenen Jahres wurde durch das Sturmtief Niklas ein Teil des Hallendachs beschädigt. Im April letzten Jahres wurde in der Sporthalle eingebrochen, der entstandene Sachschaden konnte durch ehrenamtliche Hilfe reduziert werden.

Die 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Helfern, die durch ihren Einsatz zum guten Gelingen der vergangenen Veranstaltungen (das Freibadfest, der Kirmes und Seniorenweihnachtsfeier) beigetragen haben.

Desweiteren weist sie auf folgende künftige Ereignisse hin, wie die Feier zum 70-jährigen Bestehen des Vereins im April 2016 sowie eine eintägige Kirmes im September 2016.

Aktualisiert am Dienstag, 09.01.2024 um 16:54 Uhr