Chronik Erneuerung der Flutlichtanlage August 2002

Anmerkung: Nach Doppelklick auf ein Foto
erscheint immer die optimale Darstellung.

Signalmasten ausgedient

Settmarshausen (enz). Ein viertel Jahrhundert hatte die Anlage dem TSV Settmarshausen gute Dienste geleistet.

Von der SV Göttingen waren die Beleuchtungsträger übernommen worden, aus gebrauchten Bahnsignalmasten waren sie umfunktioniert worden.

Mittlerweise hatte der Rost angegriffen, auch Verkabelung und Stromverteiler siechten. Immer wieder wurde es in Settmarshausen dunkel.

Ein Antrag des Sportvereins auf Bezuschussung einer neuen Flutlichtanlage vor zwei Jahren zeigte Erfolg. Unter der Bedingung, dass der TSV Settmarshausen sämtliche Arbeiten selbst verrichtete, wurde die Maßnahme im Wert von rund 20.000 Euro inklusive der Eigenleistungen von der Gemeinde Rosdorf unterstützt. Der TSV-Vorsitzende Joachim Grotewahl hob anläßlich der Fertigstellung der neuen Flutlichtanlage die Unterstützung durch dem Verein verbundene Firmen wie der Berufsfeuerwehr Göttingen hervor.

Göttinger Tageblatt, September 2002

Aktualisiert am Freitag, 09.02.2024 um 18:44 Uhr