Chronik Fußball Damen

Erste Versuche, Damen-Fußball im TSV Settmarshausen zu spielen, gab es schon vor fünfzehn bis zwanzig Jahren; in den 70er, bzw. 80er Jahren.

Die Fußballdamen in den 80er

Doch leider mußten die damals gegründete Mannschaft aus Mangel an Spielerinnen nach einigen Jahren wieder abgemeldet werden.

Ein neuer Versuch wurde im August 1995 gestartet. Nachdem einige jüngere Damen sich bereits regelmäßig auf dem Sportplatz trafen, konnte nach zusätzlichem Aufruf im Gemeindeblatt mit der stattlichen Zahl von ca. vierzehn Damen der Trainingsbetrieb aufgenommen werden.

Das erste Jahr wurden nur Freundschaftsspiele durchgeführt, aber mit Beginn der Saison 1996/97 geht es dann jedes Wochenende auf Punktejagd.

Und das bei Regen, Eis und Schnee!  Viel Erfolg dabei!

Reihe oben von links: Britta Bajohr, Nadine Leonhard, Romana Grütz, Nicole Kauschke, Sarah Koschel, Carmen Patzke. Mitte von links: Maike Heinemann, Martina Fröchtenicht, Fenna Wolter, Daniela Hennecke, Nicole Fuchs, Dietlind Rode, Reihe unten: Jürgen und Sonja Bock

Aktualisiert am Donnerstag, 08.02.2024 um 16:59 Uhr