TSV  

TSV Settmarshausen
Gymnastik

Startseite

 

  20.10.2018

Sportarten

 

  Fußball
  Gymnastik
    Gymnastik Vormittag
  Pilates
  Rope Skipping
  Zumba
  Tischtennis
  Kinderturnen
  Spielgruppe
  Badminton
  Tanzkreis

Chronik

 

  Gymnastik

 

  Rhythm. Gymnastik

Inhaltsverzeichnis

Kontakt

Impressum

 









 


Jahresbericht der Gymnastikabteilung, Stand: 16.02.2013

Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden, liebe Mitglieder,

im letzten Jahr hatte ich für die Gymnastikabteilung mit den Worten geworben: „In unseren Abteilungen sind Neuzugänge immer willkommen“. Zumindest von den Männern wurde das aufgenommen. Es sind einige Zugänge bei der Dienstagabendgruppe. Ich glaube, denen gefallen die Gymnastikübungen, die unsere langjährige Übungsleiterin Annelie mit uns macht, genau so gut wie den Frauen. In den Wintermonaten waren oft mehr Männer als Frauen bei den Übungsabenden.

Schließlich werden wir immer älter und damit kommen auch die Zipperlein. Trotzdem raffen sich die Männer und Frauen am Dienstagabend auf zur Gymnastikstunde. Anschließend sitzen wir alle noch gemütlich in der Sportkneipe zusammen.

Aber natürlich unternehmen wir sonst noch allerlei in jedem Jahr. Wir feiern immer Karneval. Natürlich lustig kostümiert und mit einer Greulich-Party verbunden, was uns viel Spaß macht.

Am Muttertag wanderten wir wieder nach Dransfeld zum Hasenmelkerfest.

Für unsere Jahresausfahrt hatte ich im letzten Jahr einen Ausflug zum NDR-Landesrundfunk und zum Küchenmuseum in Hannover gebucht. Wir fuhren wieder mit dem Metronom nach Hannover. Zuerst besuchten wir den NDR und wurden durch die verschiedenen Abteilungen geführt. Der prominente Radioansager „Krause“ erzählte uns einige Anekdoten. Anschließend gingen wir zum Maschseerestaurant. Nach einer guten Stärkung marschierten wir trotz der Hitze noch zum Küchenmuseum. Dort wurden uns viele alte Küchenutensilien gezeigt, die wir teilweise noch von früher kannten. Es war schon sehenswert.

Zum Schießen der Vereine wanderte wieder eine kleine Abordnung ins Schützenhaus. Für unseren Kirmeswagen hatten wir uns wieder ein ganz aktuelles Thema ausgedacht. Das Motto lautete: „Organhandel - Leber im Angebot“. Durch Beziehungen konnten wir uns Originaloperationskittel und Zubehör ausleihen. Der Wagen kam bei den Zuschauern gut an.

Wie immer schließt das Jahr bei uns mit einer gemütlichen Weihnachtsfeier.

Auch in diesem Jahr schließe ich mit den Worten für meine Gymnastikabteilung : „Bleibt noch lange gesund und munter, damit wir noch einiges zusammen unternehmen können!“


Marga Grotewahl



Herren - Dienstag von 19.00 - 20.00 Uhr
Damen - Dienstag von 20.00 - 21.30 Uhr

 

Spartenleiterin Gymnastik:

Marga Grotewahl
37124 Settmarshausen
Tel.: 05502-1883

 

Aktualisiert am Montag, 08.08.2016 um 08:18 Uhr